Pkw in Plantage geschleudert: Drei Verletzte

Drei Verletzte hat ein Unfall am Sonntag in Satteins gefordert. Ein 79-jähriger holländischer Pkw-Lenker fuhr in eine Kreuzung ein und kollidierte dabei mit einem anderen Pkw. Das Fahrzeug des Holländers wurde in eine Obstbaumplantage geschleudert.

Der Holländer fuhr gegen 17.00 Uhr vom Ortszentrum Satteins in Richtung Walgaustraße. In der Kreuzung blickte er nach links und nach rechts und fuhr dann in die Kreuzung ein. Dabei stieß er mit dem Pkw eines 71-jährigen Feldkirchers zusammen, der auf der Walgaustraße von Frastanz in Richtung Schlins fuhr. Das Auto des Holländers wurde durch den Aufprall etwa zehn Meter in eine Obstbaumplantage geschleudert.

Beide Lenker und die 77-jährige Ehefrau des Holländers erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz.