Bludenzer Polizei sucht „Einhorn“-Diebe

In Bludenz haben am vergangenen Wochenende unbekannte Personen ein aus Holz geschnitztes Einhorn beschädigt. Während die Polizei wegen Sachbeschädigung ermittelt, hat das betroffene Unternehmen eine Belohnung ausgesetzt.

Laut Polizei wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag das Horn des Einhorns heruntergerissen. Die unbekannte Täterschaft habe dann den Tatort beim „Fohren Center“ in der Werdenbergerstraße mit dem abgebrochenen Horn verlassen.

500 Euro Belohnung ausgesetzt

Bei dem aus Holz geschnitzten Einhorn handelt es sich um die Skulptur eines Vorarlberger Künstlers. Das „Fohren Center“ hat bereits eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise aus der Bevölkerung ausgesetzt, die zur Ausforschung der Täterschaft führen. Man wolle nicht nur auf den entstandenen Schaden aufmerksam machen, sondern ein Zeichen gegen Vandalismus setzen, so Marketing-Leiter Stephan Winder.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bludenz (Tel.: 059 1338 100100) zu melden.