Transgourmet weicht von Bauplänen ab

Die oberösterreichische Firma Transgourmet hat beim Bau ihres Gastronomie-Großmarktes in Schwarzach laut der Wirtschaftspresseagentur den Baubescheid nicht eingehalten. Der neue Großmarkt soll aber trotzdem wie geplant Mitte Mai eröffnet werden.

Die oberösterreichische Firma Transgourmet baut in Schwarzach einen Gastronomie-Großmarkt mit fast 15.000 Quadratmetern. Der fast fertiggestellte Neubau weicht aber laut Wirtschaftspresseagentur von den ursprünglichen Plänen ab. Denn Transgourmet baut den Großmarkt 130 Quadratmeter kleiner als geplant - unter anderem, weil für die Zufahrt mehr Platz benötigt wird, damit die LKW bei den 15 Laderampen besser wenden können, sagt der Vorarlberger Standortgeschäftsleiter Manuel Gohm. Zudem fallen Teile des Gebäudes einen Meter höher aus, weil die Dachfenster aus technischen Gründen anders gestaltet werden. Sie tangieren damit geringfügig den Schutzstreifen einer Hochspannungsleitung.

Eröffnung soll wie geplant stattfinden

Laut Wirtschaftspresseagentur muss die Firma damit eine neue Baubewilligung einholen. Transgourmet-Geschäftsführer Gohm teilte mit, dass sein Unternehmen in ständigem Kontakt mit der Baubehörde sei und alle Änderungen gesammelt und dokumentiert worden seien. Er geht nicht davon aus, dass die Firma eine Verwaltungsstrafe bezahlen muss. Eine neue Bauverhandlung ist für Anfang Mai angesetzt, die Eröffnung finde wie geplant Mitte Mai statt.

Links: