Meterhohe Flammen loderten aus Wohnhaus

In Lauterach ist es Montagnacht zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Ein Autobrand hatte sich auf das angrenzende Wohnhaus ausgebreitet. Die Flammen loderten bereits meterhoch aus dem Dachstuhl des Hauses, als die Feuerwehr eintraf.

Die Feuerwehr war kurz vor Mitternacht zu einem Brand in der Harderstraße gerufen worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits die Garage samt Auto in Vollbrand. Die Flammen hatten auch vor dem angrenzenden Wohnhaus nicht halt gemacht. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen.

Drei Feuerwehrmänner verletzt

Drei Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude, konnten sich allerdings selbst unverletzt ins Freie retten. 90 Feuerwehrmänner waren vor Ort, drei wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Das Wohnhaus wurde schwer beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar.

Link: