Küchenbrand in Hohenemser Kinokomplex

Ein Küchenbrand im Cineplexx-Kino in Hohenems hat am frühen Montagabend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Vermutlich aufgrund eines defekten Gasherdes entstand erhebliche Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

Diverse brennende Kunststoffteile verursachten nach Angaben der Polizei die Rauchentwicklung, wobei ein Teil des Rauchs kurzzeitig auch ins Foyer des Gebäudes zog. Nachdem der sofortige Löschversuch durch den Koch mithilfe einer Löschdecke misslungen war, konnte der Brand durch die Feuerwehr Hohenems rasch mit Handfeuerlöscher gelöscht werden.

Da es sich um einen großen Kinokomplex handelte, rückten Polizei und Feuerwehr sicherheitshalber mit einem größeren Aufgebot an, was für Aufmerksamkeit sorgte. Beim Vorfall wurden keine Personen verletzt, für die Besucher des Areals bestand laut Polizei keine Gefahr.