Thorn beleuchtet längste fahrerlose U-Bahn

Das Zumtobel-Tochterunternehmen Thorn hat ein Zehn-Millionen-Euro-Projekt in Singapur an Land gezogen. Die Thomson-East Coast Line wird die längste fahrerlose U-Bahn der Welt, informiert das Unternehmen.

Thorn wird auf einer Streckenlänge von 43 Kilometern Tunnel und Wartungsbereiche einer neuen U-Bahnlinie beleuchten. Die Arbeiten sollen noch im Oktober beginnen. Mehr als 100.000 LED-Leuchten werden verbaut. Ein erstes Teilstück soll 2019 eröffnet werden.

Thorn beleuchtet U-Bahn Singapur

Zumtobel Group

Nach der kompletten Fertigstellung wird das die längste fahrerlose U-Bahnlinie der Welt sein und 31 Bahnhöfe miteinander verbinden. Langfristig sollen eine Million Fahrgäste pro Tag befördert werden. Zudem wird es sich um die drittlängste U-Bahn-Linie in Singapur handeln.