18-jähriger Pkw-Lenker beim Parken eingeklemmt

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker wurde in der Nacht auf Donnerstag beim Aussteigen in einer Garage zwischen Fahrzeug und Pkw-Türschwelle eingeklemmt. Er konnte sich nicht mehr selbst befreien. 40 Feuerwehrmänner waren im Einsatz.

Der 18-jährige Pkw-Lenker wollte Mittwochnacht gegen 23.55 Uhr mit seinem Pkw daheim im Oberland rückwärts in die leicht abschüssige Garage einfahren. Der 18-Jährige zog den Zündschlüssel ab und war gerade im Begriff aus dem Fahrzeug auszusteigen, als dieses plötzlich nach vorne rollte, heißt es bei der Polizei.

Noch bevor der junge Mann die Handbremse ziehen konnte, wurde er mit einem Bein zwischen Fahrertüre, welche an der Garagenmauer anstand, und Pkw-Türschwelle eingeklemmt. Der 18-Jährige konnte sich nicht mehr selber befreien und musste von den verständigten Einsatzkräften aus seiner misslichen Lage befreit werden. Zudem musste der Pkw gesichert werden, da die Gefahr eines Weiterrollens über einen Abgang bestand.

VU Nenzing

Dietmar Mathis

Der 18-Jährige wurde anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der Verletzungsgrad ist laut Polizei unbekannt. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz, auch eine Rettung mit vier Sanitätern und eine Polizeistreife waren vor Ort.