Baustart für Kunsteis-Rodelbahn verzögert sich weiter

Der Baustart der Kunsteis-Rodelbahn in Bludenz-Hinterplärsch liegt noch auf Eis. Die 700 Meter lange Bahn hätte bereits im vergangenen Winter in Betrieb gehen sollen, einen genauen Termin für den Spatenstich gibt es weiterhin nicht.

Immer noch sind einige Fragen offen, sagt Helmut Tagwerker vom Vorarlberger Rodelverband. So werden derzeit noch die letzten Details über die Finanzierung geklärt. 1,1 Millionen Euro müssen noch aufgetrieben werden, sagt Tagwerker. Die restliche Finanzierung des 6,6 Millionen Euro-Projekts übernehmen Stadt, Land und Bund.

Auch der Bludenzer Bürgermeister Mandi Katzenmayer (ÖVP) ist optimistisch, dass nicht nur die Finanzierung bald endgültig geklärt sei, sondern auch sämtliche Verfahren die derzeit laufen, wie beispielsweise die Umweltverträglichkeitsprüfung oder Umwidmungen. Katzenmayer und auch alle Beteiligten rechnen damit, dass noch heuer im Herbst der Baustart erfolgen könnte.