Rinder aus brennendem Stall gerettet

Vier Feuerwehren waren Mittwochvormittag mit der Löschung eines Brandes in Sibratsgfäll beschäftigt. Ein dreistöckiges Wirtschaftsgebäude stand in Vollbrand - die darin untergebrachten Rinder konnten gerettet werden.

Das Feuer brach am Mittwoch gegen 8.30 Uhr aus. Brandherd dürfte nach Angaben der Polizei ein überhitzter Stückholzofen sein, der zur Heutrocknung diente. Er fing Feuer, worauf die Fassade zu brennen begann - in weiterer Folge geriet auch der Dachstuhl in Brand.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Feuerwehren im Großeinsatz

Im Beitrag von Bruno Schratzer, Reinhard Mohr und Alexander Rauch sehen Sie Max Bereuter, Abschnittskommandant Vorderwald.

Die Feuerwehren Hittisau, Sibratsgfäll, Andelsbuch und Lingenau brachten das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die im Stall untergebrachten Kühe und Kälber konnten unversehrt auf die umliegenden Weiden gebracht werden. Der Sachschaden lässt sich laut Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffern.