Mit Einbruchswerkzeug im Rucksack erwischt

Ein Zufall hat die Polizei in Wolfurt auf die Spur eines Einbrechers gebracht. Die Beamten kontrollierten Samstagnacht an der Bundesstraße zwei Männer - einer von beiden hatte Einbruchswerkzeuge im Rucksack dabei.

Vier Einbruchsdiebstähle in Firmen und Gastronomiebetriebe im Raum Wolfurt und Lauterauch sowie ein Einschleichdiebstahl in eine Firma in Lauterach werden dem 40-jährigen Serben nach ausführlichen Erhebungen und Befragungen vorgeworfen. Der Mann war wiederholt nach Österreich ein- und wieder ausgereist.

Bei seinen Einbrüchen hat er nach Angaben der Polizei vor allem Bargeld im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen haben. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 2.000 Euro. Der Verdächtige ist geständig und wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.