Kunst im Kies: Momentaufnahmen

Auf dem Areal der Firma Kopf Kies & Beton in Altach ist derzeit wieder Kunst zu bewundern. Zwei Mal pro Jahr werden in der „Galerie im Kies“ Großskulpturen gezeigt - und das, seit mittlerweile 20 Jahren. Aktuell sind Werke der Schweizerin Carolyn Heer zu sehen:

Galerie im Kies

Seit 20 Jahren werden auf dem Areal der Firma Kopf Kies & Beton zwei Mal pro Jahr Skulpturen ausgestellt.

Die Galerie im Kies ist längst ein Fixpunkt der heimischen Kunstszene. Aktuell sind dort rund 80 Bronzefiguren der zeitgenössischen Schweizer Künstlerin Carolyn Heer zu sehen.

Die Figuren der 58-jährigen sind überstilisierte Momentaufnahmen von Menschen: filigran und konsequent auf die elementaren Merkmale einer Person und ihre Handlung reduziert.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 1.11.2018

Die Ausstellung dauert noch bis Sonntag, 4. November 2018.