Betrunkener E-Biker stürzte zwölf Meter ab

Ein Ausflug auf den Karren in Dornbirn hat am Mittwoch für einen 49-Jährigen im Krankenhaus geendet. Der Mann stürzte bei der Fahrt ins Tal mit seinem E-Bike rund zwölf Meter über eine steile Böschung. Er war laut Polizei stark alkoholisiert.

Der 49-Jährige fuhr gegen 20.30 Uhr von der Bergstation der Karrenseilbahn in Richtung Talstation. In einer Linkskurve des Wanderwegs „Oberbürgle“ verlor er die Kontrolle über sein E-Bike und geriet über den rechten Rand hinaus. Der Radfahrer stürzte rund zwölf Meter über eine steile Böschung hinab.

Wanderer bemerkten den Unfall und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Verunglückte musste von der Bergrettung geborgen werden. Der Mann, der laut Polizei stark alkoholisiert war, wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Links: