ÖVP-Mayer verabschiedet sich mit 300. Rede

ÖVP-Bundesrat Edgar Mayer hat sich am Donnerstag mit seiner 300. Rede aus dem Bundesrat verabschiedet. Der Feldkircher legt Ende September sein Mandat zurück. Er ist seit 2004 Mitglied des Bundesrats.

„In geistiger und körperlicher Frische“ verabschiedete sich Mayer mit seiner 300. Rede nach 177 Sitzungen aus der „wunderbaren Länderkammer“. Der 64-Jährige dankte allen inner- und außerhalb der Fraktionen für die „hervorragende Zusammenarbeit und Wertschätzung“.

Edgar Mayer

Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS

Edgar Mayer war seit 2004 Mitglied des Bundesrates

Sechs Jahre Vorsitzender des EU-Ausschusses

Mayer ist seit Oktober 2004 Mitglied des Bundesrats und war zwei Mal - im ersten Halbjahr 2013 und im zweiten Halbjahr 2017 - Bundesratspräsident. Seit Juli 2015 ist er Obmann der ÖVP-Bundesratsfraktion.

Mayer war sechs Jahre Vorsitzender des EU-Ausschusses des Bundesrates: „Der Bundesrat ist die Europakammer und ich wünsche mir, und das ist mein Vermächtnis, dass diese sinnstiftende Arbeit des EU-Ausschusses fortgesetzt wird.“

Link: