Flugzeug touchiert Traktor in Hohenems

Am Montagnachmittag ist ein Sportflugzeug beim Starten auf dem Flugplatz Hohenems mit einem Traktor kollidiert und musste daraufhin in einer Wiese notlanden. Der Traktorfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 14.50 Uhr war ein 52-jähriger Pilot mit seinem Motorsegler beim Start von der Startbahn abgekommen. Kurz darauf streifte der Pilot mit der linken Tragfläche die Kabine eines Traktors und wurde dadurch zu einer Notlandung in einer Wiese gezwungen. Der Traktor war gerade mit Mäharbeiten beschäftigt. Der Traktorfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus transportiert. Der Pilot und sein Fluggast kamen mit dem Schrecken davon. Am Flugzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am selben Tag war ein vom Flughafen Hohenems gestartetes Segelflugzeug gegen eine Felswand geprallt. Der Pilot kam dabei ums Leben - mehr dazu in Segelflieger prallt gegen Felswand - Pilot tot.