Segel-Gesamtweltcupsieger empfangen

Die beiden Forty-niner-Segler Benjamin Bildstein und David Hussl haben sich mit dem Sieg beim Weltcup-Finale in Melbourne den Gesamtweltcup gewonnen. Am Mittwochabend wurden sie in der Heimat empfangen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weltcupsieger empfangen

Im Beitrag sehen Sie: David Hussl, 49er Gesamtweltcup-Sieger; Benjamin Bildstein, 49er Gesamtweltcup-Sieger

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 22.12.2016, 19.00 Uhr, ORF 2

Das Duo machte es beim Weltcup-Finale spannend bis zum Schluss. Erst in der letzten Wettfahrt, dem Medal Race, sicherten sich die beiden mit einem zweiten Platz den Sieg. Der Gesamt-Weltcupsieg soll aber nur der Auftakt sein, das große Ziel sind die Olympischen Spiele. Nachdem es 2016 noch nicht für eine Teilnahme gereicht hat, wollen die beiden 2020 in Tokio dabei sein und um die Medaillen kämpfen.