Lampen-Design-Wettbewerb

Mwanga ist Kisuaheli und bedeutet Licht. Nun ist das Wort auch Titel eines Vorarlberger Lampen-Designwettbewerbs für Jugendliche, der für die Situation in der 3. Welt Bewusstsein schaffen soll.

Künstliches Licht ist nicht überall auf der Welt selbstverständlich. Ab 18.00 Uhr ist es in Teilen Afrikas oder Asiens stockdunkel. Der Strom für Licht ist hier sehr begrenzt. Für genau diese Voraussetzungen sollen die Jugendlichen Lampen designen. Dabei sind schon spannende Ideen entstanden.

Bis zum 1. Dezember kann noch jeder zwischen 12 und 19 seine Leuchtenidee einreichen. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Junge Designer am Werk

Die Jugendlichen haben sich große Mühe gegeben, aus Recyclingmaterialien Lampen zu designen. „Vh“, 6.10.16