Rund 10.000 Besucher beim Tag der offenen Tür

Am Sonntag hat das ORF Funkhaus in Dornbirn seine Pforten geöffnet und Interessierten ein tolles Programm geboten. Insgesamt waren den ganzen Tag über 10.000 Besucher auf dem ORF-Gelände unterwegs.

Es war ein Fest für die ganze Familie. Ab 10 Uhr früh stürmten die Besucher das ORF-Gelände in Dornbirn und alle waren neugierig, wie es hinter den Kulissen ihres Lieblingssenders ausschaut. Alle Technikbegeisterten konnten die mobile ORF-Flotte kennenlernen. Mit bekannten Gesichtern des ORF Vorarlberg konnten die Besucher den ganzen Tag über das Landesfunkhaus besuchen und bei Führungen hinter sonst verschlossenen Türen blicken.

Die rund 10.000 Besucher hatten sichtlich Spaß, wie sie in unserer Bilderreihe sehen können.

Fragen über Fragen beim Tag der offenen Tür

Wie entsteht die beliebte Fernsehsendung „Vorarlberg heute“? Wie schauen die Radiomoderatoren aus? Wie werden Nachrichten gemacht und wie kommen sie möglichst rasch online? Die Antworten gab es direkt und persönlich beim großen Tag der offenen Tür. Und natürlich war auch ein Kamerateam den ganzen Tag über vor Ort und hat die begeisterten Gesichter bei den Führungen, dem Kinderprogramm und im Festzelt begleitet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

10.000 Besucher beim Tag der offenen Tür

Unsere ORF-Redakteurin Karin Stecher war am Tag der offenen Tür unterwegs und hat für Sie die Bilder vom Event eingefangen.

Informationen rund um das ORF-Landesfunkhaus

Wer hat das ORF-Landesfunkhaus in Dornbirn entworfen? Was bietet der ORF Vorarlberg und wie hat alles begonnen? Das alles und mehr erfahren Sie in unserem Kurzfilm.