Jugendliche bauen Skaterplatz

Der Skaterplatz in der ehemaligen Eishockey-Arena in Alberschwende war bisher nicht unbedingt der Ferrari unter den Skater-Parks. Den langersehnten Umbau hat die Alberschwender Jugend jetzt mit Bregenzerwälder Handwerkern selbst in die Hand genommen.

Am Tag der offenen Betriebe wurde das Ergebnis präsentiert. Planung, Konzeption und Umsetzung stammen von den Jugendlichen, Mastermind ist der selbst erst 21-jährige Aaron Schedler vom Jugendraum Alberschwende. In der Arena, wo bis 2012 noch der EHC Bregenzerwald seine Runden auf dem Eis drehte, sind die neuen Möbel schon heiß ersehnt. Eingerichtet wird im Laufe der nächsten Woche.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Jugend baut

Im Beitrag von Dominic Dapré sehen Sie Cornelius Metzler, Tischler Raimund Dür, Marco Bechter, Lina Fiel, Aaron Schedler, Konstantin Kostajnsek, Simon Gmeiner und Philipp Rohn. V heute, 30.4.16.