Pferdefreunde treffen sich bei Fuhrmannstagen

Zu den 4. Internationalen Fuhrmannstagen am Montikel in Feldkirch sind wieder Teilnehmer und Fans aus ganz Vorarlberg und dem benachbarten In- und Ausland gekommen. Kein Wunder - bei den Fuhrmannstagen gibt’s echte „Pferdestärken“ zu sehen.

Am Samstag ging noch es um Geschicklichkeit, am Sonntag war Muskelkraft gefragt. Die rund 600 Kilogramm schweren Pferde mussten 800 bis 900 Kilogramm schwere Betongewichte im Schlitten ziehen. Es gibt bei den Fuhrmannstagen zwar Bewerbe und Preise, für die meisten zählt aber lediglich das Dabeisein. Erstmals waren heuer auch Frauen unter den Teilnehmern - und unter den Zuschauern sowieso.

Die 5. Internationalen Fuhrmannstage finden in zwei Jahren statt, also 2017.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Pferdefreunde unter sich

Gernot Hämmerle und Manfred Abel haben die Pferdefreunde in Feldkirch besucht. „Vorarlberg heute“, 2.8.15.