Jugendparlament diskutiert auf Englisch

Im Landtag in Bregenz hat am Sonntag, 25. Jänner 2015, das „Model European Parliament“ getagt. Schülervertreter aus ganz Österreich diskutierten auf Englisch über jugendrelevante Themen der EU.

Diskutiert wurde auf Englisch, da österreichische Vertreter auch zu Europäischen Jugendparlamentssitzungen nach Neapel, Bukarest, Oslo oder Helsinki geschickt werden.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 25.1.2015

Themen der Diskussion in Bregenz waren etwa die Förderung der Bildung der Jugendlichen in der EU oder der die Vereinbarung von Umweltschutz und Wirtschaft.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das ORF Vorarlberg-Team (Gernot Hämmerle, Manfred Abel und Stefan Haberbosch) waren beim Jugendparlament dabei. Im Beitrag zu sehen sind Gallus Vögel (BG Bregenz Blumenstraße) und Michael Hinteregger (BG Bregenz Blumenstraße).