Wenig Schnee: Skiorte sind kreativ

Die Urlauber sind im Land, aber Schnee ist heuer in Vorarlberg Mangelware. Karin Stecher war heute auf Lokalaugenschein im Bregenzerwald und wollte wissen, was sich die Touristiker mit und ohne Schnee für die Gäste einfallen lassen.

Sendehinweis: „Vorarlberg heute“, 22.12.2014

Weihnachten steht vor der Tür, und viele Touristen hätten große Lust, die Feiertage im romantisch verschneiten Vorarlberg zu verbringen. Doch wie wir wissen, ist der Schnee heuer Mangelware, und darum heißt es in den Skigebieten, kreativ zu sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video: Im Beitrag von Karin Stecher, Manfred Abel und Klaus Feurstein sind zu sehen: Bergbahnen-Mellau-Prokurist Tone Fink, Tourist Markus Rehm aus Friedrichshafen, Urlauberin Anke Utendorf, Skischulleiter - Au-Schoppernau Markus Kobald, Laura Bafei, Jan Henneberg und Monika Albrechtvom Bregenzerwald Tourismus