„VLOW“-Award: Dornbirner Siegerprojekt präsentiert

Am Mittwoch wurden im Bregenzer Festspielhaus im Rahmen des „VLOW“!-Festivals Dornbirner Projekte präsentiert. Sieger des Gestaltungswettbewerbs für den öffentlichen Raum ist Projekt, bei mittels Verkehrstrommel die Verbindung zwischen Marktplatz und Stadtgarten hergestellt wird.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 15.10.2014

Mit der Verkehrstrommel des legendären Dornbirner Polizisten Bruno Walter hat das Vorarlberger Künstlerteam das Rennen gemacht. Nach 40 Jahren im Bauhof soll die Trommel nun als soziale skulptur ihren Dienst wieder aufnehmen, wie der folgende Beitrag von „Vorarlberg heute“-Redakteurin Theresia Bilgeri zeigt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Video zu sehen: Daniela Egger (Kommunikationsexpertin), Gottfried Bechtold (Künstler), Verena Konrad (Jurymitglied, Leiterin des Vorarlberger Architekturinstituts vai), Martin Ruepp (Vizebürgermeister Dornbirn); Beitrag von Theresia Bilgeri, Michael Gartner, Sabrina Winter

Das „VLOW“!-Festival wird unter der Federführung von Bodensee-Vorarlberg Tourismus von den Kommunen Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Hard und Hohenems veranstaltet - mehr dazu in VLOW: Offen gestalteter Architekturwettbewerb.