Harald Witwer neuer ÖAAB-Landesobmann

Der ÖAAB - die Arbeitnehmerorganisation der ÖVP - hat einen neuen Landesobmann. Der Thüringer Bürgermeister und ÖVP-Landtagsabgeordnete Harald Witwer erhielt bei seiner Wahl 98,4 Prozent der Delegiertenstimmen.

Witwer, der Bundesrat Edgar Mayer nachfolgt, war bereits vor rund einem Jahr vom Landesvorstand einstimmig zum geschäftsführenden Obmann bestellt worden.

Als seine Stellvertreter wurden am Freitag AK-Vizepräsidentin Jutta Gunz (Bludenz) sowie die Bezirksobleute AK-Vizepräsident Bernhard Heinzle (Meiningen), Vizebürgermeister Christophorus Schmid (Lochau), Claudio Tedeschi (Dornbirn) und Oliver Wellschreiber (Thüringen) gewählt. Witwer rückte vor einem Monat als Mandatar im Landtag Christian Gantner nach, der in die Landesregierung gewechselt war.