Alk-Radler rammte sich Lenker in Oberschenkel

Bei einem Verkehrsunfall in Feldkirch ist Samstagmittag ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann rammte sich den Fahrradlenker in seinen Körper. Die Feuerwehr musste den Mann von der Stange befreien. Alkohol dürfte die Unfallursache gewesen sein.

Der Fahrradfahrer fuhr kurz nach Mittag auf der Rüttinnenstraße im Feldkircher Ortsteil Gisingen. Er war laut Polizei stark betrunken und führte mit einer Hand ein zweites Fahrrad neben sich her.

Plötzlich stürzte der Mann und fiel dabei so unglücklich, dass er sich einen Teil des Fahrradlenkers in den Oberschenkel rammte. Eine lebenswichtige Arterie wurde zwar nicht verletzt, wie der alarmierte Notarzt noch vor Ort feststellte, dennoch musste die gerufene Feuerwehr das im Körper des Unfallopfers steckende Metallteil vom Rest des Fahrrads abtrennen.

Mann wurde ins Krankenhaus gebracht

Der Mann wurde zur medizinischen Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Die Polizei geht von Selbstverschulden aufgrund starker Alkoholisierung aus.