Bankomat-Kunde bemerkt Brand in Nenzing

Ein aufmerksamer Bankomat-Kunde konnte Donnerstagabend einen Kabel-Brand in einer Bank in Nenzing verhindern. Der Mann meldete bei der Servicestelle der Bank, die Feuerwehr konnte den Brandherd im Gebäude, das derzeit komplett umgebaut wird, rasch lokalisieren.

Weil der Bankomat nicht mehr funktionierte, die Eingangstür offen und Rauch zu bemerken war, meldete sich der Bankomat-Kunde bei der Servicenummer der Bank.

Brand in Nenzing

Mathis

Gebäude wird derzeit komplett umgebaut

Durch das schnelle Auffinden der Brandquelle in einem Schaltkasten konnte die Feuerwehr Nenzing größeren Schaden abwehren. Die entsprechenden Stromleitungen wurden von einem Fachmann abgeklemmt und der Schaltkasten mit einer Plane abgedeckt. Vermutlich hat ein Wassereintritt den Brand ausgelöst.

Brand in Bank-Gebäude

Mathis

Kabelbrand in Schaltkasten

Das Bankgebäude ist derzeit im Totalumbau, der Kundenverkehr wird über ein Containerausweichquartier abgewickelt.