Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer aus Vorarlberg ist am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall im bayerischen Obermaiselstein am Riedbergpass tödlich verunglückt. Der 59-Jährige wollte einen Traktor überholen, dieser bog jedoch zur gleichen Zeit nach links ab.

Laut Polizeiangaben war der 59-Jährige zu einem Überholmanöver hinter dem Traktor ausgeschert und hatte übersehen, dass der Traktor gleichzeitig links abbiegen wollte, so dass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Der Motorradfahrer aus Vorarlberg erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen und Wiederbelebungsversuche der Einsatzkräfte starb er noch am Unfallort.

Für den Verkehr war der Riedbergpass, der an den Bregenzerwald angrenzt und über den viele Vorarlberger in Richtung Oberstdorf oder ins Kleinwalsertal fahren, am Samstag zunächst komplett gesperrt. Die Sperre sollte bis mindestens 14.00 Uhr andauern, wie ein Polizeisprecher aus der Polizeizentrale Kempten mitteilte.