82-Jähriger stirbt nach Radunfall

Ein 82-jähriger Radfahrer ist Mittwochabend in Hohenems von einem Pkw erfasst worden. Nachdem er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch geflogen wurde, erlag er dort seinen Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17.35 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war eine 72-jährige Autolenkerin auf der L203 von Lustenau kommend in Fahrtrichtung Hohenems unterwegs. Der 82-Jährige querte aus der Leehrmahdstraße kommend die L203 und wollte dann weiter nach Hohenems radeln. Dabei wurde er jedoch vom Auto der 72-Jährigen erfasst.

Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Zeugen des Unfalls werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Hohenems (Tel.: 059133 8142-100) Kontakt aufzunehmen.