Dauercamper müssen Platz machen

Der Campingplatz Doren-Bozenau hat den Besitzer gewechselt. Die private Wohnbaufirma will die bestehenden Gebäude abreißen. Nun müssen die Dauercamper bis Ende Mai ihre Plätze räumen.

Der Verkauf an die private Wohnbaufirma Prade ging schon mit Jahresende über die Bühne. Bis Ende Mai müssen alle Dauercamper ihre Plätze räumen. Dann läuft nach mehr als 30 Jahren die Bewilligung für den Campingplatz ab.

Bungalow-Siedlung soll entstehen

Gegen eine neuerliche Genehmigung gibt es laut Bürgermeister Guido Flatz keine großen Widerstände. Michael Prade will das Versorgungsgebäude abreißen und 80 neue Stellplätze errichten. Laut Bürgermeister Flatz ist auch eine kleine Bungalow-Siedlung mit acht Hütten geplant.

Über die Investitionssumme spricht Prade nicht, in den nächsten zwei Wochen soll die Baueingabe erfolgen. Der Campingplatz bleibt während der Bauphase ein Jahr geschlossen und wird erst im Mai 2019 wiedereröffnet.