Umsatzplus für Fruchtsafthersteller Rauch

Mit 902 Mio. Euro Umsatz ist der Vorarlberger Fruchtsafthersteller Rauch der größte private Lebensmittelhersteller in Österreich. Die Firma legte nun die Bilanz für 2017 vor: Gegenüber dem Jahr zuvor stieg der Umsatz um 2,4 Prozent.

International sind etwas mehr als 1.800 Mitarbeiter beim Fruchtsafthersteller beschäftigt. Bei der Entwicklung neuer Produkte geht Rauch seit ein paar Jahren einen eigenen Weg. Mit Hilfe von mittlerweile zehn Juice Bars, in denen frische Säfte gepresst und erprobt werden, will der Fruchtsafterzeuger herausfinden, was den Konsumenten schmeckt.

Neue Kreationen der Rauch Fruchtsäfte

Die Firma Rauch ist der größte private Lebensmittelhersteller Österreichs. Das Unternehmen beschäftigt 1.800 Mitarbeiter, die Exportquote liegt bei 64 Prozent.

Die Juice Bars sind laut Marketingleiter Daniel Wüstner Ideengeber. Sie seien eine Art Kreativwerkstatt. Junge Leute würden ihre Ideen einbringen, die dann Inspiration für neue Produkte seien. Im April begibt sich ein Kreuzfahrtschiff eines großen Reiseveranstalters auf Jungfernfahrt, an Bord befindet sich ebenfalls eine Juice Bar.

Links: