Unfall auf A14 mit drei Verletzten

Auf der Rheintalautobahn (A14) bei Dornbirn-Nord hat sich am Donnerstagabend ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen ereignet. Eines der Fahrzeuge wurde dabei in der Rettungsgasse hin und her geschleudert. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 17.30 Uhr am Donnerstagabend. Eine 56-jährige Fahrzeuglenkerin fuhr mit ihrem Auto auf der Rheintalautobahn in Richtung Deutschland. Vor der Baustelle auf Höhe Dornbirn Nord bemerkte sie das Stauende zu spät und konnte die Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Die Frau wich in die Rettungsgasse aus, die aufgrund des Staus gebildet wurde. Dabei streifte sie mit ihrem Auto ein Fahrzeug rechts neben ihr und wurde anschließend gegen ein fahrendes Fahrzeug links von ihr geschleudert. Dieses Fahrzeug wurde wiederum auf das vor ihm fahrende Auto geschoben.

Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden

Drei Personen im Fahrzeug der Unfalllenkerin wurden leicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Da die Fahrbahn während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar war, bildete sich ein ca. 10 km langer Rückstau.