Fünf Verletzte bei Unfall in Lustenau

Bei einem Unfall in Lustenau sind am Samstagnachmittag fünf Personen verletzt worden. Eine 79-jährige Frau wollte auf der Reichsstraße links abbiegen - dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Die 79-Jährige war laut Polizeiangaben gegen 16.30 Uhr auf der Reichsstraße in Richtung Schweizer Grenze unterwegs. Auf Höhe des Gasthof Krönele wollte sie links in die Dammstraße einbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der 37-jährige Lenker des zweiten Fahrzeugs und seine drei Insassen wurden vermutlich leicht verletzt.

Aufgrund des Unfall musste der Verkehr zwischen Engelkreisverkehr und Grenzbrücke wechselweise angehalten werden. Der Zeitverlust in beide Richtungen betrug etwa zehn Minuten. Gegen 18.00 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert passieren.