Verwirrter Mann löste Fahndung aus

In Dornbirn hat ein geistig verwirrter Mann am Mittwochvormittag eine Großfahndung ausgelöst. Um 11.00 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden, der mit einem Messer bewaffnete Mann wurde festgenommen.

Gegen 10.00 Uhr gingen bei der Polizei erste Anrufe ein, wonach im Bereich des Marktplatzes ein offenbar geistig verwirrter, singender Mann mit einem Messer in der Hand unterwegs sei.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Die Polizei löste daraufhin eine große Suchaktion aus. Beteiligt waren laut Polizei-Pressesprecher Horst Spitzhofer mehrere Streifen und der Polizeihubschrauber. Die Fahndung verlief erfolgreich. Um 11.00 Uhr wurde die Person festgenommen. Der amtsbekannte Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Ein Amtsarzt wird nun entscheiden, was mit dem Mann passieren wird. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.