Drei Verletzte bei Unfall auf A14

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rheintalautobahn (A14) bei der Ausfahrt Götzis sind Dienstagfrüh drei Personen verletzt worden. Drei Autos waren in den Unfall verwickelt.

Laut Polizei wich ein 32-jähriger Autolenker einem unbekannten Autolenker aus, der von der Abfahrtspur zurück auf die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Deutschland wechselte. Dabei touchierte der 32-Jährige das Auto einer 49-jährigen Frau auf der Überholspur. Eine Autolenkerin, die ebenfalls auf der Überholspur fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Heck der vor ihr fahrenden Autolenkerin.

Unfall A14

ORF

Unfall auf der A14

Leicht Verletzte, Sachschaden

Alle drei Fahrzeuglenker zogen sich leichte Verletzungen zu. An zwei Autos entstand erheblicher Sachschaden. Ein Fahrzeug wurde leicht beschädigt.

Während der Unfallaufnahme war die A 14 nur einspurig befahrbar, was zu Behinderungen und einen Stau führte. Die Feuerwehr Rankweil war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.