Arbeitsunfall: 26-Jähriger erlitt Verbrennungen

Beim Kranhersteller Liebherr in Nenzing ist es in der Nacht auf Freitag zu einer Verpuffung gekommen. Ein 26-jähriger Arbeiter erlitt Verbrennungen und musste ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich bei Arbeiten in der Lackiererei. Der 26-Jährige war gegen 23.00 Uhr im Farbvorbereitungsraum mit der Reinigung einer Lackierpistole beschäftigt, als es zur Verpuffung kam. Die genaue Ursache steht noch nicht fest, da die Brandermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Möglich ist eine Entzündung von Lackresten oder Lösungsmittel.

Verpuffungsexplosion bei Liebherr

Beim Kranhersteller Liebherr im Nenzing kam es zu einem Feuerwehr-Großeinsatz. Im Farbverarbeitungsraum kam es zu einer Verpuffungsexplosion.

Der 26-Jährige erlitt nach ersten Informationen Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht und an den Händen.

Die Betriebsfeuerwehr und die Feuwehr Nenzing waren mit neun Fahrzeugen und über 50 Einsatzkräften vor Ort. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.