Kleinkind löst Feuerwehreinsatz aus

Ein eineinhalbjähriges Kind hat am Samstagvormittag die Feuerwehr in Feldkirch-Nofels auf den Plan gerufen. Das Kleinkind hatte den Herd eingeschaltet, auf dem ein Papierkarton stand.

Nach Angaben der Polizei hatte das Kind - unbemerkt von seiner Großmutter, die auf es aufpasste - am Schalter des Herdes hantiert. Dadurch erwärmte sich die Herdplatte und ein darauf abgestellter Papierkarton fing Feuer. Die Großmutter bemerkte die Rauchentwicklung sogleich und verständigte die Feuerwehr. Dann begab sie sich mit dem Kind ins Freie.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 40 Personen im Einsatz. Laut Einsatzleiter Stefan Schatzmann von der Feuerwehr Nofels erfolgten die Löscharbeiten im ersten Geschoss des Hauses unter schwerem Atemschutz. Eine Ausbreitung des Feuers habe verhindert werden können.

An der Küche entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Das Kleinkind und seine Oma blieben laut Polizei unverletzt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Küchenbrand in Nofels

Ein eineinhalbjähriges Kind hat am Samstag in Feldkirch-Nofels die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Es hatte an in einem unbemerkten Moment die Herdplatte eingeschaltet.

Videomaterial von Bernd Hofmeister