Schwer verletzt: Mit 1,6 Promille überschlagen

Ein alkoholisierter Autolenker ist am Sonntagmorgen auf der Arlberg Schnellstraße (S16) schwer verletzt worden. Das Auto des 28-Jährigen überschlug sich mehrmals und kam auf den Rädern zum Stillstand. Der Mann hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut und besitzt keinen Führerschein.

Wie die Polizei mitteilte, war der 28-Jährige aus Bludenz kommend in Richtung Tirol unterwegs, als er bei Braz aus bisher unbekannter Ursache über die Gegenfahrbahn hinaus und auf den Grünstreifen geriet. das Auto überschlug sich mehrfach und landete schließlich wieder auf den Rädern.

S16 mehr als eine Stunde lang gesperrt

Die Ersthelfer konnten den Mann über den Beifahrersitz aus dem Auto befreien. Der Lenker wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest verlief laut Exekutive positiv: Der 28-Jährige hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut. Führerschein besitzt der Mann keinen.

Die S16 musste zwischen 5.30 Uhr und 6.45 Uhr komplett gesperrt werden, bis 7.30 Uhr war die Straße nur erschwert passierbar.

Überschlag auf A14: Auto blieb auf Dach liegen

Auch auf der A14 hat sich in der Nacht auf Sonntag ein Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen - er wurde aber nur leicht verletzt. Mehr dazu in: Reh ausgewichen: Überschlag mit Auto auf A14.