Flugzeug-Wrackteile geborgen

Nach dem Flugzeugabsturz in der Nähe des Bodensees in Deutschland sind die Wrackteile am Wochenende geborgen worden. Drei Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben - unter anderem der aus Vorarlberg stammende Pilot.

Die Wrackteile mussten möglichst vorsichtig von der Unfallstelle entfernt werden, um weitere Beschädigungen zu vermeiden, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Bei der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig soll das Wrack nun in einem Hangar ausgelegt werden, um die einzelnen Teile zu analysieren. Warum die Cessna am Donnerstagabend abstürzte, ist nach Angaben der Polizei weiter unklar. Das kleine Flugzeug war auf dem Flugplatz Frankfurt-Egelsbach in Hessen gestartet und gegen 18.15 Uhr in einem schwer zugänglichen Wald bei Waldburg im Kreis Ravensburg verunglückt.

Maschine gehörte Bregenzer Unternehmen

Drei Männer kamen ums Leben - darunter der 45 Jahre alte Pilot aus Vorarlberg. Beim Flugzeug handelt es sich um eine Maschine des Bregenzer Lufttaxi-Unternehmens „Skytaxi“.

Zum Unglückszeitpunkt war es dunkel, in der Region hatte es geschneit. Ob die kleine Maschine wegen des Wetters abstürzte, sei aber nur eine der möglichen Ursachen, hatte ein Polizeisprecher nach dem Unglück betont.

Link: