Hämmerle und Schairer holen zweiten Platz

Die Vorarlberger Alessandro Hämmerle und Markus Schairer haben am Sonntag den Weltcup-Teambewerb der Snowboard Crosser im Montafon auf dem zweiten Platz beendet. Der Sieg ging an Spanien, Frankreich wurde Dritter.

Im Einzel hatte es am Samstag Platz zwei für Alessandro Hämmerle und drei für Schairer gegeben - mehr dazu in Snowboard: Podestplätze für Vorarlberger.

Bei den Damen setzte sich Frankreich vor Kanada und Russland durch, Österreich landete mit Pia Zerkold und der Vorarlbergerin Christine Holzer auf Platz sechs.

Schairer und Hämmerle

GEPA pictures/ Oliver Lerch

Markus Schairer and Alessandro Haemmerle.

Pia Zerkhold and Christine Holzer (AUT

GEPA pictures/ Oliver Lerch

Pia Zerkold und Christine Holzer

12.000 Zuschauer und Musikfans

Organisatorisch durfte sich das OK-Team auch heuer wieder über drei gelungene Wettkampftage freuen, auch wenn den Athleten aufgrund heftigen Schneefalls zum Auftakt ein Tag Pause verordnet wurde.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Finaltag beim Snowboard-Weltcup

Im Video zu sehen: Markus Schairer (2. Platz im Teambewerb), Alessandro Hämmerle (2. Platz im Teambewerb), Christian Speckle (OK-Generalsekretär); Beitrag von Thomas Österle, Michael Gartner, Stefan Haberbosch

Insgesamt wurden nach Angaben der Montafon Tourismus GmbH 12.000 Zuschauer und Konzertbesucher gezählt. Das Open-Air-Konzert mit Mando Diao fand vor rund 5.000 Musikfans statt. Im kommenden Jahr soll beim Open-Air am 15. Dezember die Wiener Erfolgsband Wanda auf der Bühne stehen.

Sportlich gesehen soll auch 2018 die Kombination Ski- und Snowboardcross-Weltcup erhalten werden, so OK-Generalsekretär Christian Speckle. Ob das möglich sei, könne aber erst im Sommer entschieden werden. Nachgedacht wird bei den Verantaltern auch weiterhin über eine möglich WM-Bewerbung 2015.

Link: