14-Jähriger bedrohte Frauen mit Spielzeugpistole

Die Polizei konnte einen 14-jährigen Tatverdächtigen ausforschen. Er soll in Höchst auf einem Radweg von zwei Frauen Geld gefordert haben. Dabei zog er eine Waffe aus seiner Jacke - ein Spielzeug, wie sich danach herausstellte.

Zwei Frauen - 76 und 65 Jahre alt - machten vergangenen Freitag gegen 18.00 Uhr einen Spaziergang auf dem Rheinauenradweg. Dabei kamen ihnen zwei Burschen auf Fahrrädern entgegen. Einer von ihnen stellte sich vor die Frauen und sagte zu ihnen „Euro“.

Drohung „Euro.Puff.Puff“

Als die Frauen angaben, kein Geld bei sich zu haben, zog er eine silberne Pistole aus seiner Jackentasche und drohte mit den Worten „Euro.Puff.Puff“. Als die Frauen wiederum sagten, dass sie kein Geld hätten, fuhr der Bursche weiter.

Die Polizei Höchst konnte nach Hinweisen aus der Bevölkerung den Tatverdächtigen ausforschen. Es handelt sich um einen 14-Jährigen. Er wurde auf freien Fuß bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Sein Begleiter, ein 13-Jähriger, soll von den Raubabsichten nicht Bescheid gewusst haben.