Mann stirbt nach Unfall auf A14

Ein Autolenker ist Mittwochfrüh auf der Rheintalautobahn(A14) in einen abgesicherten Baustellenbereich geraten. Er prallte unter anderem gegen eine Betonleitwand. Der 51-Jährige erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwoch gegen 08.25 Uhr. Der Lenker aus dem Klostertal war auf der Autobahn in Richtung Deutschland unterwegs und geriet aus unbekannter Ursache im Baustellenbereich auf Höhe Nenzing zu weit nach rechts in Richtung Außenleitschiene. In weiterer Folge prallte er in den abgesicherten Baustellenbereich, wo er gegen mehrere Leitbaken und eine Betonleitwand fuhr. Anschließend fuhr er gegen die Mittelleiteinrichtung, gegen ein abgestelltes Baustellenfahrzeug sowie einen abgestellten Arbeitsmaschinenanhänger.

Ersthelfer bargen den 51-Jährigen aus dem Autowrack und versorgten ihn. Nach dem Eintreffen des Notarztes wurde der Mann umgehend mit dem Helikopter ins LKH Feldkirch geflogen, wo er aber seinen Verletzungen erlag.

Arbeiter durch Betonteil am Fuß verletzt

Durch die Wucht des Anpralls wurden im Bereich der Baustelle Beton- und Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn der A14 in Richtung Tirol katapultiert. Dadurch wurden zwei weitere, gerade vorbeifahrende Pkw beschädigt. Ein Arbeiter wurde von einem Betonstück am Fuß getroffen und verletzt.

Tödlicher Verkehrsunfall

Ein Autofahrer ist nach einem Unfall auf der Walgau-Autobahn gestorben. Der 51-jährige Mann aus dem Klostertal prallte auf Höhe Nenzing gegen eine Baustellenabsicherung. Er erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Die A14 war in der Zeit der Unfallaufnahme von 08.25 Uhr bis 10.03 Uhr für den gesamten Verkehr in Richtung Deutschland gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bludenz mit vier Fahrzeugen und 20 Mann, Polizei, Rettung sowie Notarzt, Besatzung des Helikopters C8 sowie ASFINAG und ÖAMTC.