Umbau Bahnhof Lustenau geht ins Finale

Der Umbau des Bahnhofes in Lustenau geht ins Finale. 2018 soll das Projekt fertig sein. Durch die Ausstattung mit einem Inselbahnsteig kann der Regionalverkehr rasch zu und abfahren. Insgesamt werden 30,6 Millionen in den Umbau investiert.

In den vergangenen 20 Monaten ist am Bahnhof der Marktgemeinde Lustenau kein Stein auf dem anderen geblieben. Die nicht mehr zeitgemäßen Weichen, Gleise und Bahnsteige wurden neu errichtet und eine moderne Personenunterführung mit Liftanlagen gebaut.

Umbau Bahnhof Lustenau

ORF

Umbau schreitet voran

Inselbahnsteig für rasches An- und Abfahren

Durch die Ausstattung mit einem „Inselbahnsteig“ kann der ÖBB-Regionalverkehr nun rasch zu- und abfahren. „Lustenau erhält einen modernen und kundenfreundlichen Bahnhof, der noch mehr Menschen zum Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel motivieren wird. Wir freuen uns über diese wichtige Mobilitätsdrehscheibe“, so Bürgermeister Fischer. Die Erschließung der Bahnsteige ist dabei nicht nur vom zukünftigen Busterminal sondern auch aus Richtung Bahngasse gegeben.

Link: