Großeinsatz auf Weihnachtsmarkt in Bregenz

Ein geistig verwirrter Mann hat Freitagabend in Bregenz für einen Cobra-Einsatz am Weihnachtsmarkt gesorgt. Laut Polizei hat sich der amtsbekannte, alkoholisierte Mann selbst ein Messer ins Bein gerammt.

Als Weihnachtsmarkt-Besucher den blutenden 55-Jährigen mit einer Waffe in der Hand sahen, schlugen sie Alarm. Daraufhin rückte ein Großaufgebot der Polizei an, Hundestaffel und Cobra-Beamte inklusive. Es folgte jedoch schnell Entwarnung, da außer dem Mann selbst niemand verletzt wurde. Der 55-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

Weihnachtsmarkt

Scopoli

Der 55-Jährige ist aus dem Raum Bregenz und laut Polizei amtsbekannt. Es soll bereits mehrere solcher Vorfälle gegeben haben. Andere Personen seien aber nie gefährdet gewesen, sagt Polizeisprecher Horst Spitzhofer.