Auto kracht in Bushaltestelle

In der Nacht auf Sonntag ist ein Autolenker mit seinem Fahrzeug in eine Bushaltestelle in Muntlix gefahren. Ein Fahrzeuginsasse wurde dabei laut Polizei leicht verletzt, die Haltestelle wurde komplett zerstört.

Der Unfall ereignete sich in der Arkenstraße auf Höhe der Bushaltestelle Kreuzstraße. Der 60-jährige Lenker aus Götzis, der mit drei Insassen unterwegs war, kam in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und fuhr gegen das Bushäuschen. Wie der Mann angab, war Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall.

Laut Polizei befand sich zum Unfallzeitpunkt niemand an der Bushaltestelle. Ein Autoinsasse wurde durch den Aufprall leicht verletzt, Pkw und Bushaltestelle wurden stark beschädigt. Die Feuerwehr Zwischenwasser entfernte herunterhängende Glasplatten und säuberte die Unfallstelle.