Unfall auf A14: Pkw kollidiert mit Kleinlaster

Auf der A14 hat sich Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein Pkw kam bei einem Überholmanöver ins Schleudern und touchierte daraufhin mit einem Kleinlaster.

Der Verkehrsunfall hat sich gegen 19.30 Uhr ereignet. Die 29-jährige Pkw-Lenkerin war auf der A14 Höhe Nenzing in Richtung Bludenz unterwegs. Bei einem Überholmanöver kam sie laut Autobahnpolizei ins Schleudern, dadurch geriet sie auf die rechte Fahrbahn. Der 45-jährige Lenker des Kleinlasters führte noch eine Vollbremsung durch, die beiden Fahrzeuge touchierten jedoch miteinander. Der Kleinlaster kippte daraufhin um.

Beide Fahrzeug-Lenker wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Laut Autobahnpolizei wird überhöhte Geschwindigkeit nicht ausgeschlossen. ein Alkohol-Test verlief negativ.