Bargehr/Mähr nach Tagessieg in Japan Siebente

Die Vorarlberger David Bargehr und Lukas Mähr haben am Dienstag beim Segel-Weltcup vor Gamagori einen Tagessieg gefeiert. Das ergab den siebenten Zwischenrang.

Nach einem 15. Platz in der ersten Wettfahrt der 470er-Klasse gewann das Vorarlberger Duo die zweite Wettfahrt. „16 Grad, das Gewand nass vom durchgehenden Regen, das zehrt an den Kräften“, berichtet Lukas Mähr. Lukas Mähr sekundiert: „Wir waren in der ersten Wettfahrt super dabei, haben uns bei der LUV-Tonne leider verschätzt. Ein Fehler der beinhart bestraft wird. Bei diesem hochkarätigen Feld ist es dann schwer nach vorne zu kommen.“

Bargehr Mähr Tagessieg

Jesus Renedo/World Sailing

Die Olympia-Dritte Tanja Frank und Lorena Abicht waren im 49er bei den Damen nach einem zweiten Rang und zwei weiteren Top-Ten-Plätzen Gesamt-Fünfte. Auch Angelika Kohlendorfer und Lisa Farthofer klassierten sich bei stark wechselnden Bedingungen dreimal unter den ersten Zehn und waren Gesamt-Achte.