Walter Bösch GmbH: Ergebnis deutlich verbessert

Das Haustechnikunternehmen Walter Bösch GmbH in Lustenau ist wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach deutlichen Verlusten konnte das Betriebsergebnis im vergangenen Jahr wieder klar verbessert werden.

Nach Verlusten von knapp einer Million Euro im Jahr 2015, sieht das Ergebnis für das Jahr 2016 wieder wesentlich besser aus. Wie die Wirtschaftspresseagentur berichtet, hat sich die Ertragssituation um fast zwei Millionen Euro verbessert. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2016 demnach auf über eine Million Euro.

Daneben konnte auch der Umsatz von 92 auf über 97 Millionen Euro gesteigert werden. Ein Grund für die positive Entwicklung ist laut dem Unternehmen ein starker Zuwachs bei Exporten ins EU-Ausland. Die Walter Bösch GmbH mit Haupsitz in Lustenau beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter in ganz Österreich.