Lkw-Fahrer stirbt während Fahrt

Zwischen Wolfurt und Lauterach ist in der Nacht auf Mittwoch ein Lkw-Fahrer verstorben. Die Polizei geht davon aus, dass der 47-jährige Mann während der Fahrt einen tödlichen Herzinfarkt erlitt.

Gegen 4.10 Uhr fuhr der Mann mit seinem Lkw vom Güterbahnhof Wolfurt auf die L41 in Richtung Lauterach. Bei der Auffahrt zur Landesstraße dürfte er laut Polizei einen Herzinfarkt erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Reanimation blieb erfolglos

Der Lkw kam von der Straße ab, überfuhr mehrere Verkehrszeichen, fuhr über den angrenzenden Grünstreifen und den Fahrradweg. Nach rund 70 Metern touchierte er mit der Front die Metallumzäunung des Güterbahnhofs Wolfurt, wo er zum Stillstand kam.

Nachkommende Lkw-Lenker wurden auf Unfall aufmerksam und fanden auf dem Lenkersitz des Fahrzeuges den regungslosen Mann vor. Sie setzten einen Notruf ab und begannen sofort mit der Reanimation, die jedoch erfolglos blieb. Der Mann verstarb im Landeskrankenhaus Bregenz. Die Polizei vermutet einen plötzlichen Herztod als Todesursache.