Drei Verletzte: Betrunkener Fahrerflüchtiger?

Bei einem Überholmanöver in Dornbirn sind am Donnerstagabend drei Personen verletzt worden. Ein Lenker beging Fahrerflucht. Der Verdächtige, der keinen Führerschein besitzt und alkoholisiert war, bestreitet, in den Unfall verwickelt zu sein.

Ein 20-jähriger Autofahrer war kurz vor 21.00 Uhr mit zwei Mitfahrerinnen auf der Schweizerstraße in Richtung Dornbirn unterwegs. Er wurde von einem Auto überholt und dabei gestreift. Der junge Lenker geriet mit seinem Auto ins Schleudern. Das nicht zum Verkehr zugelassene Auto wurde in einen Graben und danach wieder auf die Straße geschleudert.

Der 20-Jährige und seine beiden 21-jährigen Mitfahrerinnen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Fahrer des schwarzen Autos beging Fahrerflucht. Im Zuge einer Fahndung konnte das Fahrzeug kurz darauf bei einer Tankstelle in Dornbirn entdeckt werden. Der 28-Jährige Lenker bestreitet am Unfall beteiligt gewesen zu sein. Aufgrund der Beschädigungen am Auto dürfte es sich laut Polizei jedoch um das Tatfahrzeug handeln.

Der 28-Jährige besitzt keinen Führerschein, ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Beide Autos wurden zur Beweissicherung von der Polizei sichergestellt.