Betrunkener Mann bedroht Kellnerin mit Waffe

Bei einem Streit in einem Lokal in Hard hat ein stark alkoholisierter Mann am Montag eine Bedienung mit einer Schreckschusspistole bedroht. Er forderte sie auf, „sofort zu verschwinden“. Die Frau alarmierte die Polizei.

Der Vorfall hat sich am Montag gegen 19.05 Uhr in einem Gasthaus in Hard ereignet. Ein 56-jähriger, stark alkoholisierter Mann geriet mit mehreren Gästen in eine verbale Auseinandersetzung, worauf die Gäste im Anschluss das Lokal verließen. Kurz darauf hörte die Kellnerin das Geräusch des Repetierens einer Waffe und drehte sich zu dem Mann um, heißt es bei der Polizei.

Schreckschusspistole war ungeladen

Dabei bemerkte sie, dass dieser eine Pistole in der Hand hielt. In Folge zeigte der Mann mit der Waffe auf die Kellnerin und forderte diese auf, sofort zu verschwinden. Die Bedienung verließ das Lokal und verständigte die Polizei. Der Mann konnte noch im Lokal festgenommen werden, die Waffe wurde sichergestellt. Bei der Waffe handelte es sich um eine ungeladene Schreckschusspistole. Verletzt wurde niemand. Der 56-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Nötigung angezeigt.