Polizeikurs in Vorarlberg hat begonnen

Die Polizei sucht dringend Nachwuchs: Für 32 junge Polizeischüler hat nun die zweijährige Ausbildung an der Polizeischule in Feldkirch begonnen. Die Ausbildung sei breit gefächert, sagt der Leiter der Polizeischule, Thomas Hopfner.

Die 18 Frauen und 14 Männer werden in den kommenden zwei Jahren eine umfassende Ausbildung erhalten, so Hopfner. Die Ausbildung sei breit gefächert und besteht sowohl aus theoretischen wie praktischen Modulen. Es gehe darum die angehenden Exekutivbeamten bestmöglich auf den herausfordernden und teilweise gefährlichen Beruf vorzubereiten.

Neben dem theoretischen Unterricht ist auch ein dreimonatiges Praktikum in der Ausbildung vorgesehen, sagt Hopfner. Voraussetzung für die Aufnahme in die Polizeischule ist die österreichische Staatsbürgerschaft und die Vollendung des 18. Lebensjahres, männliche Bewerber müssen überdies den Präsenz- oder Zivildienst absolviert haben.

Link: